FWG-Mountainbiker im Bikepark

 

Immer auf der Suche nach dem besten Trail, so könnte das Motto der Mountainbiker am FWG lauten. Die Touren des Wahlkurses führen mal über den Kreuzberg, mal zum Lucas-Cranach-Turm oder ins Leitschtal bei Steinwiesen.

 

Um auch gegen Ende des Schuljahres die Motivation hochzuhalten, wurde eine Fahrt zum Bikepark in Schöneck im Vogtland durchgeführt. Dort konnte sich vom Anfänger im großen Übungsgelände bis zum Fortgeschrittenen auf der Jumpline jeder die passende Herausforderung aussuchen. Mut haben und von einer Holzrampe droppen war ebenso möglich, wie ohne jede Sprungeinlage auf der Flowline zu Tal zu gleiten. Da auch noch das Wetter mitspielte, war der von Frau und Herrn Ruckdäschel betreute Ausflug ein voller Erfolg. Dank sei auch nochmal den drei elterlichen Transporteuren gesagt, die Mensch und Material sicher zum Einsatzort brachten.