Frankenwald-Gymnasium
Kronach
Fördern - Werte - Gemeinschaft

Eigentlich hatten die zehn Schülerinnen und Schüler des P-Seminars „Einblicke – Erstellung eines Bildbandes über die Stadt Kronach“ bereits nach der offiziellen Vorstellung ihres sehenswertes Bildbandes im historischen Rathaussaal  am 19. November 2019 ein Stück weit mit ihrer Projektarbeit abgeschlossen. Doch vor kurzem wurden die Oberstufenschülerinnen und -schüler erneut von ihrem Seminarleiter Matthias Simon zusammengerufen, um eine weitere Bestätigung ihres ohnehin erfolgreichen Projekts zu erhalten:

Zusammen mit ihrem Seminarleiter erhielten die Jugendlichen den „P-Seminar-Preis 2020“, der ihnen am 18. Februar 2020 von Dr. Harald Vorleuter, Ministerialbeauftrager für die Gymnasien in Oberfranken, im Rahmen einer kleinen Feierstunde am FWG überreicht wurde. Hier bekamen die Teilnehmer des P-Seminars nochmals vor Augen geführt, welche bemerkenswerte Leistung sie mit der professionellen Erstellung des Bildbandes über die Stadt Kronach vollbracht hatten. Glückwünsche durfte das P-Seminar nicht nur durch Dr. Vorleuter, sondern auch durch den Schulleiter Harald Weichert. Kreiskulturreferentin Giesela Lang und Patrick Püttner, Geschäftsführer von „bayme vbm“, entgegennehmen.

-mts-

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Am Schulzentrum 5
96317 Kronach

Tel.: 09261-62120

unser Sekretariat ist besetzt
Mo - Do: 7.15 - 16.00 Uhr
Fr: 7.15 - 13.00 Uhr

Schulmanager-Online

 

Infos zur Anmeldung

 

 

 

 

Elternportal

Unsere Partner