Frankenwald-Gymnasium
Kronach
Fördern - Werte - Gemeinschaft

 

Am Samstag, den 09.02.2019, unternahmen die 11 Schülerinnen und Schüler des Sportadditums zusammen mit Oberstudienrätin Petra Höpp und weiteren Begleitern einen Ausflug nach Bamberg in die Brose-Arena. Die Anreise hatten die Schülerinnen und Schüler selbstständig organisiert und kamen mit Privatautos oder mit dem Zug.

Dabei folgten sie dem Aufruf „Faszination Volleyball“ der Damenmannschaft Ballarinas Bamberg, der jungen Menschen die Sportart näherbringen soll. Es fanden zwei Begegnungen statt: Regionalliga Damen: Volley Ballarinas Bamberg gegen TSV Sonthofen,

2. Bundesliga Herren: HEITEC Volleys Eltmann gegen TV/DJK Hammelburg

Die Karten wurden nach Vorbestellung kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Damenspiel war bereits eine spannende Begegnung, bei der die Bamberger nach fünf Sätzen als Sieger vom Platz gingen. Das anschließende Spiel der Herren gewann das Team aus Eltmann mit 3:1. Die Schüler konnten Volleyball auf höchstem Niveau genießen und nahmen so zahlreiche Anregungen für das eigene Spiel zurück in den Frankenwald.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Am Schulzentrum 5
96317 Kronach

Tel.: 09261-62120

unser Sekretariat ist besetzt
Mo - Do: 7.15 - 16.00 Uhr
Fr: 7.15 - 13.00 Uhr

Elternportal

Unsere Partner